18-300mm

For the two of us home isn't a place. It's a person. And we are finally home.

Fast wie zu Hause

Mit gebräunter Haut und ziemlich viel Sand in den Haaren verlassen wir Arugambay und machen uns zurück auf den Weg nach Colombo. Über das Internet haben wir zwei Münchnerinnen kennengelernt, welche sich mit uns ein Taxi teilen. Eine großartige Sache, die achtstündige Fahrt möchte ich nicht noch einmal im Bus verbringen. Etwas müde und verspannt laufen wir spät abends direkt in Nila’s Arme. Sie heißt uns nun zum zweiten mal von ganzem Herzen willkommen und als ich durch die großen Flügeltüren in das kühle Innere trete, fühlt es sich fast ein bisschen nach ‚zu Hause‘ an. Ein Abendessen steht bereit und ich werde so freundlich angestrahlt wie selten in meinem Leben. Sie fragt uns was wir alles erlebt haben und was wir uns für einen Nachtisch wünschen. Als ich auf meinen Teller blicke hat sie unser asiatisches Lieblingsgericht gezaubert.

Die folgenden zwei Tage verlaufen herrlich entspannt. Nila’s Mutter macht uns frisch gepressten Woodapple Juice, wir feiern ihren Geburtstag und tätigen lange Spaziergänge. Glühwürmchen begleiten uns am Abend, mutige kleine Echsen bei Tage. Ein besonders kleiner und grüner Knilch ist so absolut gar nicht scheu und lässt sich von unserem Paparazzi Gehabe nicht beirren. Als wir ihn eine Weile beobachten, wird klar, dass er mit aller ihm zu Teil gewordenen Macht versucht sein Ei zu vergraben und zu beschützen. Wie wild scharrt er in der trockenen Erde und guckt uns herausfordernd an, die Klaue anmutig gehoben. Ich muss doch immer wieder feststellen wie viel Spaß es macht Tiere in freier Natur zu beobachten.

Als wir uns von Nila verabschieden, lassen wir eine neu gewonnene Freundin zurück, bei der wir es kaum erwarten können, sie eines Tages in München begrüßen zu dürfen. Wir hieven unsere Rucksäcke hoch, umarmen uns zum dritten mal und sind nun auf dem Weg nach Malaysia. Vor dem Abflug beten wir für unsere Rucksäcke, für Schutz und einen guten Start in dem neuen Land. Und dann heben wir auch schon ab.

« »

© 2019 18-300mm. Theme von Anders Norén.

%d Bloggern gefällt das: